Zum Inhalt springen

Rote, gelbe, grüne, blaue…

  • von

Wunderschön bunt und leuchtend haben wir am 02. November unsere Laternen in der Aula für alle großen und kleinen Besucher ausgestellt. Liebevoll dekoriert zeigten die Klassen 1 bis 4 welche Laternen sie in diesem Jahr zu Sankt Martin gebastelt haben: Freche Füchse und kesse Bienen in den beiden ersten Klassen; Rabe Socke und sein Freund der Waschbär wurden von den Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern hergestellt; die Kinder der dritten Klassen haben kugelrunde Drachenlaternen und nachtaktive Eulen gebastelt; in den vierten Klassen wurden schimmernde Quallen und feurige Raketen hergestellt.
Außerhalb der Aula wurde mit Waffeln, Würstchen, Glühwein und Kinderpunsch für das leibliche Wohl gesorgt und von den Kindern selbstgemachtes Apfelmus und selbstgebackene Plätzchen verkauft. Wir freuen uns auf den Martinszug in der nächsten Woche! Rabimmel, rabammel, rabumm!