Zum Inhalt springen

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

  • von

Bei herbstlichen Temperaturen mit Sonnenschein und einem leichten Wind haben wir am Samstag, 23.09.2023 unser stimmungsvolles Herbstfest gefeiert. Angefangen hat der Tag mit dem Schauunterricht in den verschiedenen Klassen im Rahmens des ‚Tags der offenen Tür‘. Die Kolleg:innen und Schüler:innen zeigten den Besucher:innen und vor allem den Kindern, die nächstes Jahr eingeschult werden, wie ‚Schule‘ geht, welche Inhalte in den verschiedenen Fächern auf dem Stundenplan stehen und wie wir an der Paul-Maar-Schule gemeinsam arbeiten, lernen und leben. 

Mit dem fröhlichen Singen des Liedes ‚Der Herbst ist da‘ aller Paul-Maar-Kinder wurde anschließend das Herbstfest auf dem Schulhof eröffnet!

Das Kollegium hatte sich schöne, zum Teil auch zum Motto passende „apfelige“ Spiele überlegt, sodass die Kinder Spaß hatten und toben konnten. Wer es ruhiger wollte, konnte basteln, dank Kollegium und der Kita St. Marien.

Die Verpflegung war durch leckere Grillwürstchen, (internationale) Spezialitäten und viele verschiedene Kuchen sehr abwechslungsreich.

Mit dem Verkauf von Apfelmus, Apfelgelee und liebevollen Bastelarbeiten hat das OGS-Team dazu beigetragen, dass auch ein Mitbringsel für Zuhause oder ein kleines Geschenk nicht gefehlt haben!

Viele Kinder sagten am Freitag zuvor: „Ich freue mich auf morgen!“- dies ist doch das Wichtigste und war unser aller Anliegen!

Schön, dass so viele Besucher da waren und viele helfende Hände uns tatkräftig unterstützt haben!

Gemeinsam haben wir unseren Kindern und auch uns viel Freude bereitet!

Freuen wir uns gemeinsam auf unser nächstes Fest!