Zum Inhalt springen

Sportlich, sportlich…

„Sport, Spiel und Spaß“ beim Sportfest

Unter diesem Motto starteten die Kinder der Paul-Maar-Schule am 12. Mai 2023 fröhlich ihr Sportfest auf der Sportanlage Schwarzbachstraße.
Nach einer gemeinsamen Aufwärmung mit Musik verteilten sich alle Kinder in ihren Gruppen auf dem Sportgelände. Es gab die klassischen Disziplinen „Laufen, Springen und Werfen“. Zusätzlich waren aber auch Spiel-Stationen aufgebaut, bei denen Geschicklichkeit und Koordination gefragt waren (z. B. Dosenwerfen, Zielwerfen, Kartoffel-Lauf, Bowlen etc.). Zwischendurch wurden individuell Pausen zur Stärkung eingelegt. Alle Kinder waren sehr motiviert und gaben ihr Bestes. Nach der Auswertung gab es für alle Kinder eine Urkunde.
Die Sieger- und Ehrenurkunden wurden in der Aula feierlich überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die zum Helfen und Anfeuern dabei waren.

Grundschulsportfest „Leichtathletik“

Aufgeregt nahmen am 01.06.2023 einige Kinder der Paul-Maar-Schule am Grundschulsportfest „Leichtathletik“ teil, welches ebenfalls auf der Sportanlage Schwarzbachstraße stattfand. Hier ging es darum, Punkte für die eigene Schule zu sammeln und gegen Kinder anderer Ratinger Grundschulen zu wetteifern. Es herrschte eine tolle Stimmung und die Kinder der PMS waren hochmotiviert und holten alles aus sich heraus.  Sie starteten in folgenden Disziplinen: 50m-Lauf, Weitsprung, Ballwurf, 800m-Lauf und Pendelstaffel. Es wurden viele gute Platzierungen erreicht. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden feierlich in der Aula gewürdigt. Es wurden drei Bronzemedaillen, 4 Silbermedaillen und sogar 2 Goldmedaillen überreicht. Am Ende haben die Kinder einen sensationellen 6. Platz für die PMS erkämpft. Eine tolle Leistung!

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an alle begleitenden und helfenden Eltern.