Zum Inhalt springen

Klassenfahrt der 4. Klassen – Auf ins Burgleben!

  • von

Für 3 Tage haben wir auf der „Freusburg“ viel erlebt. Nach einer fast 2-stündigen Hinfahrt hieß es erst einmal „Hinauf zur Burg“. Nach einem anstrengenden Aufstieg konnte wir uns mit Nudeln und Mandarinenquark stärken. Dann hieß es Betten beziehen! Puh, gar nicht so einfach das Bettlaken auf das obere Bett zu spannen und die Bettdecke zu beziehen! Am Nachmittag haben wir mit einer Burgralley das Gelände erkundet. Leider regnete es sehr heftig! Zum Glück war es abends aber wieder trocken und wir konnten ein Lagerfeuer anzünden und Stockbrot grillen. Am nächsten Tag ging es in den Wald für ein Geländespiel. In Teams bauten wir ein Lager, verteidigten unsere Schätze, handelten um Münzen zu bekommen und kauften damit Buchstaben für ein Lösungswort. Nachmittags waren wir alle das „Fliegende Schlossgespenst“. Gesichert mit einem Gurt und geschützt mit einem Helm wurden wir mit vereinten Kräften jeder einzeln in die Höhe gezogen! Das Rittermahl am Abend und die Nachtwanderung waren ein gelungener Tagesabschluss! Leider mussten wir am nächsten Tag schon wieder nach Hause fahren! Unsere Eltern empfingen uns aber bei der Ankunft an der Schule liebevoll mit Hotdogs! (weitere Bilder folgen noch)