Fleißige Gärtner
avatar

Trotz morgendlicher kalter Temperaturen und eher winterlicher Wetterlage, haben sich viele fleißige große und kleine Gärtner an die Arbeit begeben. OGS-Mitarbeiter, Fördervereinsmitglieder, Kolleginnen, Eltern und Kinder haben unseren Schulgarten „entstrüppt, „entwurzelt“ und „entsteint“. Das tolle Ergebnis kann sich sehen lassen, endlich kann unser Schulgarten in voller Größe erscheinen. Nun kann nach den Osterferien die Garten-AG starten und Beete anlegen! Blumen, Früchte und Gemüse sollen angepflanzt werden, in der Hoffnung irgendwann mit einem leckeren Ernteertrag belohnt zu werden. Ein fröhlich-bunter Gartenzaun und ein Schild „Schulgarten“ sollen in hoffentlich baldiger Zukunft auch optisch dazu beitragen, dass unsere Schul-Garten entsprechende Aufmerksamkeit bekommt. Wir hoffen sehr, dass er nun über eine längere Zeit gehegt und gepflegt wird, nur mit „Vernunft“ betreten wird und von der gesamten Schulgemeinde als „Naturschutzgebiet“ angesehen wird, besonders ab dem Zeitpunkt, wenn Beete bepflanzt worden sind.

Nun möchten wir, das gesamte Schulteam, unseren herzlichen Dank all den fleißigen Gärtnern aussprechen, die gestern so tatkräftig unseren Schulgarten hergerichtet haben!

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.