Grundschulsportfest
avatar

Am Montag, den 27.05.2019 fand das alljährliche Grundschulsportfest der Stadt Ratingen statt, bei dem sich die Schüler und Schülerinnen aller Ratinger Grundschulen in den Disziplinen 50m-Lauf, Weitsprung, Weitwurf, 800m-Lauf und der Pendelstaffel messen konnten.
Auch die Paul-Maar-Schule war bei bestem Sportwetter mit 21 Athleten aus allen Klassenstufen vertreten. Alle Kinder waren mit unglaublich viel Spaß und Ehrgeiz dabei und haben viele positive Eindrücke sammeln können. Auch wenn der Spaß natürlich im Vordergrund stand, freut es uns sehr, dass sich 4 Kinder für die Finalläufe im 50m-Lauf qualifizieren konnten, von denen eines sich sogar als schnellstes Kind seiner Altersklasse erwiesen hat. Auch beim 800m-Lauf konnten wir einen dritten Platz „mit nach Hause bringen“.
Ein herzliches Dankeschön auch noch mal an alle Eltern, die den Kindern (und den Lehrern) an diesem Tag unterstützend zur Seite standen!

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Wettkampf!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.