Grundschulsportfest „Schwimmen“
avatar

Am 3. März fand wieder das Grundschulsportfest „Schwimmen“ statt, an dem auch die Paul-Maar-Schule mit 15 Schülerinnen und Schülern vertreten war. Aufgeregt versammelten sich die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer im Badebereich des Angerbades. Endlich wurde das Becken zum Einschwimmen freigegeben und dann ging es los. Zuerst fanden die Einzelwettkämpfe in den Disziplinen Kraul, Brust und Rücken statt. Im Anschluss daran starteten die Staffeln. Hier gaben alle nochmal ihr Bestes und wurden von ihrem Team lautstark angefeuert. Alle hatten trotz Anstrengung viel Spaß, konnten Wettkampfluft schnuppern und einen guten 10. Platz belegen.
Bei der offiziellen Urkundenverleihung in der Aula der Paul-Maar-Schule wurden die Schwimmerinnen und Schwimmer noch einmal geehrt und von allen Mitschülerinnen und Mitschülern kräftig bejubelt. Sogar eine Silbermedaille konnte überreicht werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.